Start Willkommensklasse am EGN

Am Ende der vergangenen Woche konnten wir einen Arbeitsvertrag mit einer Lehrerin aus der Ukraine schließen. Damit ist der Start der Willkommensklasse am EGN gesichert! Ab 30.05.22 werden 15 Jungen und Mädchen in dieser Klasse lernen. Die vorangemeldeten Kinder werden nun zu einem Aufnahmegespräch eingeladen.

Der Unterricht wird dann auf Basis der Vorgaben aus der Ukraine erfolgen. Darüber hinaus wird durch Lehrkräfte des EGN insbesondere Deutschunterricht abgesichert, es soll aber auch Angebote in Fächern wie Sport, Musik und Kunst geben.

Wir freuen uns auch über Unterstützung für die Willkommensklasse in Form von Spenden, um eine möglichst hochwertige Ausstattung mit Lernmitteln zu realisieren. Unsere Wunschvorstellung ist, dass diese Schülerinnen und Schüler genau wie alle anderen EGN-Schüler mit einem iPad „eingeschult“ werden. Damit wäre auch ein Zugriff auf die von der Ukraine angebotenen Online-Formate möglich.

Jede Spende hilft, um dieses Projekt zu realisieren. Eure/Ihre Spende bitte an:

Empfänger: Förderverein des Einstein-Gymnasiums

Konto: DE 91 1705 4040 3807 0460 45

BIC: WELADED1MOL

Verwendungszweck: Willkommensklasse, Name und Adresse

Das gesamte EGN, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch die Eltern freuen sich sehr auf diese Klasse und heißen die neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich willkommen!

Mo, 16. Mai 2022