Schülerleistungen Russisch

        Bundescup 2019:    учить русский играя   Spielend Russisch lernen

 

Zum ersten Mal haben wir im EGN eine Schulrunde innerhalb des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ organisiert. Diese fand am 7.6.2019 statt mit 4 Gruppen à 4 Schüler. Gespielt wird im Tandem: Ein Schüler, der russisch lernt zusammen mit einem Schüler, der eine andere Fremdsprache lernt. Es geht dabei nicht nur um gute Russischkenntnisse, sondern auch um Taktik, Konzentration, Gedächtnisleistung, aber auch um Glück! Und vor allem: Es hat allen Spaß gemacht!

Sieger der Schulrunde waren: Alina Melcher (Kl. 12) und Lea Jochinke (Kl. 9d)

Diese beiden Schülerinnen sind dann am 3.9.2019 zusammen mit Frau Rida zur Regionalrunde nach Falkensee gefahren. Leider hat es nicht zu einer Platzierung gereicht, aber beide haben sich sehr gut geschlagen, am Ende war es sehr knapp! Glückwunsch zur Teilnahme!

 

Russisch_1

Russisch_2

Russisch_3

Russisch_4

Russische Spezialitäten zur Mittagspause

Russisch_5

Russisch_neu

Wir freuen uns auf eine neue schulinterne Runde im Mai/Juni 2020!!!