Benefizkonzert zur Ukraine Hilfe der Big Bands des Einstein-Gymnasiums Neuenhagen

Am 06. April konnten über 200 Besucher des Bürgerhauses am Nachmittag erleben, wie sich die drei Big-Band-Klassen 7,8 und 9 des Einsteingymnasiums und die Big-Band-AG zu einem Benefizkonzert zusammenschlossen. Das innerhalb einer Woche auf Schülerinitiative geplante Konzert zur Unterstützung der Menschen in und aus der Ukraine bot ein über eine Stunde prall gefülltes Programm. Es erklangen u.a. der das Publikum zum mitmachen animierende "Hey-Song", der "Power Rock" der eine Mischung der Titel "We Will Rock" und "Another One Bites The Dust" ist, sowie das auf die Cineastik verweisenden "James Bond Theme" und Pop Songs wie "abcdefu" und "Shut Up And Dance". Zum Abschluss des Konzertes wurde in einer spontan initiierten Aktion "Imagine" mit allen TeilnehmerInnen auf der Bühne, sowie dem gesamten Publikum gesungen.

Anschließend wurden am Ausgang über 2300 € an Spendengeldern zusammengetragen!

Wir bedanken uns bei Herrn Kirst, der unsere Konzertinitiative und die Werbung für das Konzert unterstützt hat und auch beim gesamten Team des Bürgerhauses, insbesondere Frau Thalheim und Herrn Fischer, das mit zweitägigem Vorlauf den kurzfristigen Ortswechsel problemlos möglich gemacht hat.

Danke allen BesucherInnen, SpenderInnen, transportunterstützenden Eltern und natürlich mitwirkenden SchülerInnen für ihren Einsatz zu Gunsten der ukrainischen Menschen in Not.

EGN FOR PEACE!

Di, 10. Mai 2022