Concours de lecture – Lesewettbewerb der 7. und 8. Klassen

Am 26. Januar 2023 war es wieder so weit:  unser 2. Lesewettbewerb Französisch fand statt.

Die drei besten Leser und Leserinnen der Klassen 7a, 7b, 7c und 7f sowie der 8a, 8b und 8c stellten sich der Herausforderung:

Vor einer Jury, unter Leitung unseres Volontaire  Gwendal Tassel, der Praktikantin Frau Kernchen und mit Unterstützung von Amy F., Maja B., Henriette K., Marietta L., und Yannik H. (alle aus der 10b), präsentierten die Teilnehmenden die Lektüre eines ihnen unbekannten Textes.

Alle meisterten diese Herausforderung mit Bravour! Félicitations!!!

Die Entscheidung fiel wieder knapp aus: Gewinnerin in der Klasse 7 ist Danielle K., in der Klasse 8 Clara W. Bravo!!!

Die Teilnehmenden erhalten alle ein „Diplôme de lecture“ sowie eine kleine „surprise“.

Im Namen des Fachbereiches Französisch danke ich der Jury und besonders Gwendal Tassel für die Organisation und Durchführung. Merci à vous!!!

J. Tinz (Fachkonferenzleiterin Französisch)

Mi, 08. Februar 2023