Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Girls Day bei Apple

Am 27. April 2023 hatten wir die Möglichkeit, im Rahmen des Girls Day‘s bei Apple, einen Einblick in das Unternehmen und den Alltag im AppleStore am Kurfürstendamm zu bekommen.

Nach der freundlichen Begrüßung wurden wir in das Herzstück des Stores geführt, welcher ein Meeting-Raum, im Style des AppleParks, ist.  Anschließend hat uns eine Mitarbeiterin, eine Pro, die höchste Position im Verkauf, durch deren AppleStore geführt und erklärt, wie und warum er so aufgebaut ist. Zudem erzählte sie, wie toll es sei, als Frau bei Apple zu arbeiten, da man nicht auf das Geschlecht, sondern für seine Soft-, sowie Hardskills, anerkannt wird, und das, obwohl man nicht mal die Hardskills mitbringen muss, sondern dort erlernen kann. Danach hat uns eine Technikerin klipp und klar ihren Job erklärt. Im Anschluss sind wir wieder zurück in den Raum gegangen und haben an einer Videokonferenz, mit vielen Frauen, die ihre Karriere vorgestellt haben, und mit Mädchen aus anderen Städten, die auch bei dem Girls Day waren, teil-genommen. Danach haben wir mit den neuesten Apple Geräten, in bestimmen Modi, tolle Porträts (siehe Bild) gemacht. Zum Schluss haben wir noch eine Urkunde und einen Apple Magneten geschenkt bekommen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es eine sehr interessante und informative Erfahrung war, wir es sehr toll fanden und wir uns jetzt anhand der vielen Vorteile, die die Pro und die Frauen mit ihrer Karriere betitelt haben, auch vorstellen könnten, bei Apple als Frau zu arbeiten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Terminplan für das Schuljahr 2023/24

Unsere Termine für das Schuljahr 2023/2024

Zukunftstag bei Apple