Tolle Erfolge des Leichtathletik-Teams

Am Dienstag konnte das Leichtathletik-Team des Einstein-Gymnasiums tolle Erfolge beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia erzielen. An dem Wettkampftag mit idealen Wetterbedingungen traten 36 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7/8 und 10/11 auf dem SEP Strausberg gegen das TFG Strausberg, das Heinitz-Gymnasium Rüdersdorf und die Lenné Oberschule Hoppegarten an.

Bei den jungen Teams der Wettkampfklasse III konnten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen mit dem ersten Platz für das Regionalfinale qualifizieren. In der älteren Wettkampfklasse WKII erreichten die Jungen einen tollen zweiten Platz. Die Mädchen konnten den ersten Platz erringen und sind damit auch im Regionalfinale!

Über der erfolgreichen Bilanz und tollen individuellen Leistungen (Emilie Berndt, Josefine Bonnke und Niklas Kupferstein konnten auch den Preis für die höchste Punktewertung in einer Individualdisziplin in Ihrer Wettkampfklasse erringen) stand ein in wenigen Stunden entstandener, riesiger Teamgeist der EGN Teilnehmer! Ein tolles Gefühl für alle nach zweijähriger Pause!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Regionalfinale!

Fr, 06. Mai 2022